Mein Name ist Simone Schmidt.

Ich bin in Gießen geboren und lebte mit meiner Familie bis Herbst 2012 in Biebertal.
Jetzt wohnen wir in Lich (-:

Hier befindet sich auch meine neue Hebammenpraxis.


1984 begann ich meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester und 1996 wurde ich Hebamme. Die Geburten meiner Kinder haben die Prägung als Hebamme wesentlich beeinflusst.

Elf Jahre leitete ich die Biebertaler Hebammenpraxis mit vielfältigen Angeboten rund
ums "Kinderkriegen". Zahlreiche Weiterbildungen wie Akupunktur, Homöopathie oder Stillmanagement runden meine Erfahrungen der vielen Jahre ab.

Seit 2001 begleite ich werdende Eltern zur Geburt in den Kreißsaal der Asklepiosklinik in Lich.


"Im Menschenleben ist es wie auf der Reise.
Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg."

Arthur Schopenhauer

.